Unsere Winterkonzerte 2019

Wir blicken zurück auf zwei sehr schöne und erfolgreiche Winterkonzerte. Mit dem Klavierkonzert Nr. 2 von Rachmaninow und unserer Solistin Hyelee Clara Chang im ersten Teil und der Arlésienne Suite Nr.1 von Bizet und drei Ungarischen Tänzen von Brahms in der zweiten Konzerthälfte hatten wir und auch unsere Gäste in der Christus-Kirche und im Miralles Saal ausgesprochen viel Freude.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die beiden gelungenen Abende und ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern, die uns wieder tatkräftig bei der Konzertorganisation unterstützt haben!

Wir stehen bereits in den Startlöchern für unsere neue Probenphase. Wir werden bei unseren Sommerkonzerten eine Auftragskomposition für Kontrabass und Orchester von Thomas Emanuel Cornelius mit dem Solisten Daniel Tolsdorf spielen. Außerdem wird die 9. Sinfonie von Antonin Dvorak („Aus der neuen Welt“) zu hören sein. Dirigent ist wie gewohnt unser musikalischer Leiter Emanuel Dantscher.

Unsere Sommerkonzerte werden am Samstag, 13.07.2019 im Bürgersaal in Wandsbek und am Sonntag, 14.07.2019 im Miralles Saal stattfinden.

Wir freuen uns für unser neues Programm über neue Mitspielerinnen und Mitspieler! Weitere Infos gibt es hier:https://www.junges-orchester-hamburg.de/mitspielen-im-joh/.